Kindertreffen zum Jahresauftakt

    Das Kindertreffen, zu dem Landrat Werner traditionell zum Jahresauftakt einlädt, war wieder sehr erfolgreich, was guten Besuch und Spaßfaktor betrifft. Für Stimmung sorgte das "Rotznasentheater" mit seinem lustigen aber nicht trivialen Stück "Die Prinzessin auf dem Müll". Bevor die Theaterleute die Bühne beherrschten, begrüßte der Landrat die jungen Gäste und ihre Eltern. Für das Musical, das man den Kindern als "Hauptpersonen des Nachmittags" bieten wolle, wünschte er viel Vergnügen.

    Das Ensemble mit Julia Schmitt, Jürgen Bräutigam und Rainer Jannusch hatte für den Auftritt ein vor Jahren entstandenes Umweltstück auf aktuelle Gegebenheiten angepasst. Die Story: Prinzessin Trallala bekommt zum Geburtstag ein riesiges Müllpaket. Ihr entsetzter Vater beauftragt den Rattenkönig Mammon, sich um den Unrat zu kümmern. Als Belohnung soll er die Prinzessin zur Frau bekommen. Guter Rat ist nun teuer, denn Trallala will absolut nicht mit Mammon und seinen Ratten leben. Zusammen mit dem tapferen Musketier Louis Champignon und Kindern aus dem Publikum gelingt es, den Müllberg abzubauen und alles sogar noch richtig zu sortieren…

    Das Stück wurde fröhlich serviert und mit flotten Liedern aufgepeppt. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und freuten sich, dass danach noch allerlei Leckereien bereitstanden und das Team der Kita Kerzenheim vielerlei Schminkwünsche erfüllte.

    Öffnungszeiten

    Kreishaus

    Mo - Mi08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 16:00 Uhr
    Do08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 18:00 Uhr
    Fr08:00 - 12:00 Uhr

    Kfz-Zulassungsstelle

    Mo - Mi07:30 - 11:30 Uhr14:00 - 15:30 Uhr
    Do07:30 - 11:30 Uhr14:00 - 17:30 Uhr
    Fr
    07:30 - 11:30 Uhr

    Wichtige Ankündigungen