Sonstige Sprachangebote

    • Kreisvolkshochschule Donnersbergkreis

      Die Kreisvolkshochschule bietet ab 2020 an den Standorten Eisenberg und Kirchheimbolanden verschiedene Kurse an.

      Das gesamte Programm und alle weiteren Inforationen zu den angebotenen Sprachkursen kann unter folgendem Link eingesehen werden:
      https://www.kvhs-donnersbergkreis.de/programm/sprachen/bereich/kategorien/kategorie/Deutsch+als+Fremdsprache+bzw+Zweitsprache/kat/48/vaterid/43/#inhalt

      Kontaktdaten:
      Kreisvolkshochschule Donnersbergkreis
      Schillerstr. 17, Erdgeschoss

      Anmeldung unter:
      Telefon: 06352 - 710 108 / -181
      E-Mail:

    •  Angebote Standort Rockenhausen

    • Hochschule Kaiserslautern - Deutsch Intensivkurs
      Flüchtlinge mit positivem Aufenthaltsstatus, die in ihrem Heimatland die Hochschulberechtigung erlangt haben, können sich für einen Deutsch-Intensivkurs bewerben. Das Sprachniveau sollte mindestens B1 sein. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses soll C1 erreicht sein.

    Weitere Informationen:
    www.studium-fluechtlinge-rlp-de
    http://studienkolleg.hs-kl.de/deutschintensivkurs.htm

    • Prot. Kirchengemeinde Rockenhausen – Sprach und Orientierungskurs für Flüchtlinge

      Der Kurs wird durchgeführt von der Prot. Kirchengemeinde Rockenhausen und gefördert von der Ev. Kirche und dem Diakonischen Werk Pfalz sowie der Ev. Landesarbeitsgemeinschaft Erwachsenenbildung Rheinland Pfalz. 
      Er wird ab Februar 2020 angeboten und ist kostenfrei. Infos dazu können hier abgerufen werden.

    • Kontaktdaten:
      Protestantisches Gemeindehaus
      Ringstraße 5
      67806 Rockenhausen
    Weitere Informationen und Anmeldung bei: