Am 11.09 besuchte Landrat Rainer Guth zusammen, mit Rudolf Jacob, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Winnweiler, Reiner Bauer, Wirtschaftsförderer bei der Kreisverwaltung Donnersbergkreis, EWI-THERM in Winnweiler, ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der 3. und 4. Generation.
Mit dem Leitspruch: „Spitzentechnologie made im Donnersbergkreis“ vetreibt das Unternehmen europaweit Warmluftöfen und Raumheizer, die eine sinnvolle Alternative zu Öl- und Gasheizungen darstellen. Der Erfolg des Unternehmens ist laut Firmenwebseite unter anderem darauf zurückzuführen dass sie nicht an Menge und Qualität der verwendeten Materialien sparen.
„Die Abfälle der holzverarbeitenden Betriebe überhaupt und ohne lange Transportwege zu nutzen , ist ist ein guter Ansatz“ lobt Landrat Guth das Unternehmen und freut sich, dass auch einige Donnersberger Betriebe diese Möglichkeit bereits nutzen. Mit zwei bereits im Betrieb integrierten Söhnen sind die Inhaber auch personell schon zukunftsfähig aufgestellt.
Foto: Kreisverwaltung Donnersbergkreis