Elf Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker im Alter von zwölf bis neunzehn Jahren haben sich bei den Regionalwettbewerben in Kaiserslautern und Mainz Ende Januar / Anfang Februar auf ihren Instrumenten Urkunden erspielt bzw. ersungen.
Die Preisträgerinnen und Preisträger präsentieren bei dem alljährlichen „Jugend musi-ziert“ Preisträgerkonzert des Donnersbergkreises eine vielfältige Auswahl an Stücken auf den Instrumenten Klavier, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Querflöte sowie im Musicalge-sang. Nach der musikalischen Vorstellungen wird Landrat Rainer Guth den Preisträge-rinnen und Preisträger, Preisgelder und Urkunden der Kreisverwaltung in Anerkennung für die errungenen Wettbewerbserfolge überreichen. Unterstützung bei der Auszahlung der Preisgelder erhält der Donnersbergkreis auch dieses Jahr von der Sparkasse.
Verliehen werden sechs erste, drei zweite sowie zwei dritte Preise. Es darf also ein gleichermaßen vielfältiges wie ebenso musikalisch anspruchsvolles Konzert erwartet werden. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Verein der Musikschule Donnersbergkreis sind selbstverständlich herzlich willkommen.
Foto: Kreisverwaltung Donnersbergkreis