Von Jung bis Alt: der Aktionstag Mobilität bietet die Möglichkeit sich umfassend über Prob leme, eigene Ängste und deren Lösungen und Präventionen im Straßenverkehr und darüber hinaus umfassend zu informieren.
So bieten die Verkehrswacht Donnersberg, die Polizei, die Führerscheinstelle und die City Fahrschule wertvolle Tipps für mehr Sicherheit im Straßenverkehr in jedem Alter. Der Verkehrsbund Rhein-Neckar bietet ein Mobilitätstraining an, das bei der Planung und der Fahrt mit Bus und Bahn unterstützen soll. Die Apotheke Mercator Kirchheimbolanden informiert über Medikamente, deren Wirkungen und Wechselwirkungen und wie sie die Teilnahme am Straßenverkehr einschränken können. Selbst aktiv werden kann man in einem Rollator-Parcours des Sanitätshaus Kaiser/Ank. Der Pflegestützpunkt, die Gemeindeschwesterplus und der DIAKOM Beratungsbus bieten Informationen rund um das Thema Pflege und Einsamkeit im Alter.
Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein der Feuerwehr Kirchheimbolanden, die Landfrauen Kirchheimbolanden sowie der Fleischerimbiss Ludwig.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.
Foto: Kreisverwaltung Donnersberkreis