Die Eröffnungsveranstaltung mit dem Chor „Heaven can Wait“ und das Gespräch mit Olaf Scholz am 2. April 2025 können Sie auch von zuhause verfolgen. Beide Veranstaltungen am Eröffnungstag werden im Stream in Deutsche Gebärdensprache verdolmetscht und in Schriftsprache angezeigt. Auch die Veranstaltungen im Musensaal mit prominenten Gästen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Politik können über das Internet verfolgt werden, ebenso viele Veranstaltungen aus dem Kurzprogramm im Christian-Cannabich-Saal.
Zwei hochkarätig besetzte Veranstaltungen werden ebenfalls übertragen: Im Stream des Deutschen Zentrums für Altersfragen können Sie verfolgen, wie die Erkenntnisse des Neunten Altersberichts vorgestellt und mit Bundesseniorenministerin Lisa Paus diskutiert werden. Oder Sie verfolgen die Veranstaltung von ver.di und dem Verband Wohneigentum zum Thema Wohnungstausch als Weg, um Wohnraummangel zu beheben.
Alle Veranstaltungen, die online verfügbar sind, finden Sie auf der Internetseite Deutscher Seniorentag unter „Das gesamte Programm“. Nutzen Sie unter „Veranstaltungsart“ den Filter „Streaming“. In der Übersicht können Sie sich eine Veranstaltung Ihrer Wahl aussuchen. Auf der jeweiligen Veranstaltungsseite finden Sie den Link zum YouTube Kanal. Die digitale Veranstaltung startet automatisch zur genannten Veranstaltungszeit.
Foto: geralt auf Pixabay