Derzeit ist dort keine Datenverarbeitung beziehungsweise Auftragsbearbeitung möglich. Die Abfuhr der Abfälle ist aber nicht beeinträchtigt und kann planmäßig sichergestellt werden. Allerdings ist derzeit der Behälter-Dienst erheblich betroffen: Bei Änderungen im Behältervolumen (Neueinzug, Wegzug, sonstige Haushaltsveränderungen) kommt es derzeit zu Störungen und Verzögerungen.
Insbesondere bei Neukunden ist dies problematisch, da die entsprechenden Abfallbehälter nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden können. Bis zur Zuordnung insbesondere einer Restmülltonne können die Bürgerinnen und Bürger bei den Verbandsgemeinde-Verwaltungen entsprechende Restmüll-Säcke erwerben, die sie alternativ zu den Abfuhr-Terminen der Restmülltonnen zur Abfuhr bereitstellen können.
Die Firma Becker ebenso wie die Abfallwirtschaft des Donnersbergkreises arbeiten an einer Lösung, um den Behälter-Dienst wieder in Gang zu bringen. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger für die bis dahin entstehenden Verzögerungen bei der Aufstellung und beim Austausch der Abfallbehälter um Verständnis.
Foto: geralt auf Pixabay