Unser dorf hat zukunft: Ehrung für Bennhausen

    Innenminister Roger Lewentz hat am 20. Oktober elf Siegergemeinden der Hauptklasse im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Aus dem Donnersbergkreis war die Gemeinde Bennhausen vertreten, der auf Landesebene „Silber“ zuerkannt worden war. Eine Delegation (Foto) nahm an der Ehrungsfeier in der Fruchthalle Kaiserslautern teil, zu der 500 Teilnehmer geladen waren.

    „Die Dörfer, die heute hier ausgezeichnet werden, können mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Ihnen wurde von drei unabhängigen Jurys auf Kreis-, Gebiets- und Landesebene bestätigt, dass sie eine Zukunft haben“, betonte der Minister. Gegenüber den siegreichen Orten hob er lobend hervor, dass ihre Konzepte frühzeitig auf Innenentwicklung und somit auf die Stärkung der Ortskerne ausgerichtet waren. Gepunktet hätten die Siegergemeinden aber auch damit, dass ihre Bürger/innen stark in den Dorfentwicklungsprozess eingebunden wurden.

    Öffnungszeiten

    Kreishaus

    Mo - Mi08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 16:00 Uhr
    Do08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 18:00 Uhr
    Fr08:00 - 12:00 Uhr

    Kfz-Zulassungsstelle

    Mo - Mi07:30 - 11:30 Uhr14:00 - 15:30 Uhr
    Do07:30 - 11:30 Uhr14:00 - 17:30 Uhr
    Fr
    07:30 - 11:30 Uhr

    Wichtige Ankündigungen