- Aktuelles
- Neuigkeiten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Karriere
- Bekanntmachungen
- Bekanntmachungen Kita-Referat
- Bekanntmachungen der unteren Wasserbehörde
- Bekanntmachungen / Auslegungen der unteren Immissionsschutzbehörde
- Bekanntmachungen nach UVPG - Wasserrecht
- Bekanntmachungen nach UVPG - BImSchG
- Öffentliche Ausschreibung der Lokalen Aktionsgruppe Donnersberger und Lautrer Land e.V.
- Archiv (alte und abgelaufene Bekanntmachungen)
- Ausschreibungen
- Bürgerservice & Verwaltung
- Themenwelt
- Abfallentsorgung & -wirtschaft
- Bauen
- Bildung und Schulen
- Brand- und Katastrophenfall, Notfälle
- Ehrenamt, Vereine & Kultur
- Gesundheit
- Gleichstellung
- Jugend, Familie und Sport
- KFZ und Verkehr
- Nahverkehr / Mobilität
- Natur- und Umweltschutz
- Recht und Ordnung
- Soziales und Ausländerbehörde
- Verwaltung & Finanzen
- Veterinärwesen & Landwirtschaft
- Wirtschaft, Kreisentwicklung & Energie
- Leistungen
- Formulare
- Team
- Bankverbindungen
- Online-Services
- Online-Terminvergabe
- Abteilungen & Verwaltungsgliederung
- Kontakt & Öffnungszeiten
- Themenwelt
- Landkreis & Politik
Treffpunkt Donnersbergkreis in Biedesheim: Einblicke, Begegnungen und gelebtes Miteinander
Organisiert wurde der Treffpunkt gemeinsam von Simon Lauchner vom Donnersberg-Touristik-Verband (DTV) und dem Biedesheimer Ortsbürgermeister Armin Wendel. Begleitet wurde der Rundgang außerdem vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Göllheim, Dieter Hartmüller.
Auf dem Programm standen ganz unterschiedliche Stationen, die die Vielfalt Biedesheims sichtbar machten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Kindertagesstätte Mäusenest, erhielten Einblicke bei der Ölbewusst GbR und lernten den Betrieb Brennholz und Hackschnitzel Mario Ködel kennen. Auch die Evangelische Kirche war Teil des Rundgangs.
Im Anschluss kamen alle Gäste im Bürgerhaus zusammen. Dort begrüßte Landrat Rainer Guth die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und sprach über die Bedeutung des Formats „Treffpunkt Donnersbergkreis“, das Menschen zusammenbringt und den Austausch in den Gemeinden fördert.
Für einen kulturellen Höhepunkt sorgten Stefan Beyer und Nicole Nagel mit einem kurzen Ausschnitt aus dem Theaterstück „Bonnie & Clyde“.
Den gelungenen Abschluss bildete das gemeinsame Beisammensein im Bürgerhaus. Freiwillige Helferinnen aus Biedesheim hatten für das leibliche Wohl gesorgt, wodurch der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen konnte. Dabei blieb viel Zeit für persönliche Gespräche und den Austausch zwischen den Gästen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gastgeberinnen und Gastgebern sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Treffpunkt Donnersbergkreis in Biedesheim mit ihrem Engagement möglich gemacht haben.
Der nächste „Treffpunkt Donnersbergkreis“ findet am 9. Oktober in Münchweiler statt. Wer dabei sein möchte, kann sich unter Tel. 06352 / 710-239 oder touristik@donnersberg.de anmelden.







