Mitarbeiter(innen) A - Z

    Hier finden Sie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Wählen Sie den von Ihnen gesuchten Mitarbeiter oder die gesuchte Mitarbeiterin direkt aus oder lassen Sie sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Abteilung oder eines Referates anzeigen.


    / Akteneinsicht in archivierte Bauakten (Bauaktenarchiv)

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Sabine Heucher

    Frau Gabriele Schmitt

    Herr Uwe Welker

    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Im Rahmen von Bauvorhaben werden Akten angelegt, welche die im Zusammenhang mit dem Vorhaben entstandenen Dokumente erhalten.

    Berechtigte Personen können in die Bauakten bestehender Gebäude Einsicht nehmen.

    Spezielle Hinweise für - Kreis Donnersbergkreis

    Eigentumsnachweis und/oder Vollmacht mit Personalausweis sind bei Akteneinsicht vorzulegen

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, zum Beispiel in Form eines

    • aktuellen Grundbuchauszugs,
    • eines Kaufvertrags,
    • eines Erbscheines oder
    • eines Grundsteuerbescheides.

    Bei der beabsichtigten Einsichtnahme durch Dritte kann eine Einverständniserklärung der Eigentümerin bzw. des Eigentümers oder der Verfügungsberechtigten erforderlich werden.

    Welche Gebühren fallen an?

    Für einen Informationszugang auf Antrag nach dem Landestransparenzgesetz gilt:

    Rechtsgrundlage