Kreisbeigeordnete gewählt

    Nachdem der „neue Kreistag“ am 15. August verpflichtet und somit „handlungsfähig“ war, konnten die Kreisbeigeordneten für die Wahlperiode bis 2024 gewählt werden. Nach den Wahlgängen wurden Wolfgang Erfurt (CDU), Ernst Ludwig Huy (FWG) und Jamill Sabbagh (Grüne) von Landrat Guth vereidigt und ins Amt eingeführt.

    Dankesurkunden für „Ehemalige“  

    Für ihre teilweise jahrzehntelange Mitgliedschaft im Kreistag und ihr großes ehrenamtliches Engagement sprach Landrat Guth 18 Personen Dank und Anerkennung aus. Dazu gehören die bisherigen Beigeordneten Michael Ruther und Manfred Boffo. Mit besonderem Applaus wurden Manfred Schäfer, der dem Kreistag 45 Jahre angehörte und Luise Busch, die 35 Jahre dort aktiv war, bedacht. Verabschiedet wurden zudem die bisherigen Kreistagsmitglieder Marion Baumrucker, Eva Brand, Michael Burgey, Klaus-Dieter Groß, Adolf Kauth, Ulrich Kolb, Jürgen Linn, Damian Lohr, Wilfried Pick, Regina Pohl, Karl-Heinz Seebald, Friedrich Strack, Christopher Ströhla und Klaus Zelt.