Servicezeit der Hotline des Gesundheitsamtes wird leicht angepasst

    Das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises hat seit geraumer Zeit eine Hotline für Fragen rund um das Thema Coronavirus eingerichtet. Nachdem in den zurückliegenden Wochen die Anzahl der täglichen Anrufe deutlich zurückgegangen ist, werden die Servicezeiten leicht angepasst.

    In Spitzenzeiten waren es mehr als 200 Anrufe, die bei der Hotline am Tag eingegangen sind. „Unser Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zum Thema Coronavirus zu informieren. Eine Hotline einzurichten, war aufgrund der Vielzahl der Fragen die richtige Entscheidung“, sagt Magdalena Friederichs, die gemeinsam mit Dr. Katrin Limbach das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises leitet. Gleiches gelte für das Internetportal www.corona.donnersberg.de, wo es Informationen und Aktuelles zum Thema Coronavirus im Donnersbergkreis gibt.   

    Nach den jüngsten Lockerungen, speziell auch was die neuen Absonderungsregelungen mit verkürzter Isolationszeit für positiv getestete Personen auf fünf Tage und keiner Quarantäne mehr für Kontaktpersonen betrifft, gehen deutlich weniger Anrufe bei der Hotline ein. Deswegen hat das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises entschieden, die Servicezeiten der Hotline leicht anzupassen. Konkret wird die Erreichbarkeit freitags von  8 bis 14 Uhr auf 8 bis 12 Uhr reduziert.

    Hier erhalten Sie eine Übersicht der Servicezeiten der Hotline des Gesundheitsamtes:

    Montag bis Mittwoch
    8 bis 16 Uhr
    Donnerstag
    8 bis 18 Uhr
    Freitag
    8 bis 12 Uhr

    Die Hotline ist unter der Nummer 06352 / 710-500 erreichbar. 


    Fotos: Pexels auf Pixabay/PIRO4D auf Pixabay

    Auf unserer Internetseite werden Cookies verwendet, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Die Möglichkeit persönliche Einstellungen zu Cookies vorzunehmen und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.