Infoveranstaltung zum Thema Schwerbehindertenausweis

    Der Pflegestützpunkt Donnersbergkreis lädt zu einer Infoveranstaltung am Dienstag, 8. November, 17 Uhr, im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Kirchheimbolanden ein.

    Es referiert Stefan Thometzek vom Landesamt für Jugend, Soziales und Versorgung in Landau. Themenschwerpunkt ist der Weg zu einem Schwerbehindertenausweis beziehungsweise Grad der Behinderung (GdB) und die damit verbundenen Nachteilsausgleiche. Wie wird ein GdB beantragt? Welche Unterlagen muss ich einreichen?

    Was bedeutet beispielsweise das Merkzeichen „aG“ oder „H“? Ist ein Ausweis befristet? Dies sind nur einige thematische Schwerpunkte. Die Veranstaltung findet unter den jeweils geltenden Corona-Bestimmungen statt und ist kostenfrei. Der Zugang zum großen Sitzungssaal ist barrierefrei. 

    Um eine Voranmeldung wird bis zum 7. November gebeten.

    Anmeldung

    Katja Scheid, Telefon 06361/4590-737 oder 06352/7190-618, Simone Keller, Telefon 06361/4590-739, oder Christine Waßmann, Telefon 06352/7190-619.


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