Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass die L 401 (Kaiserstraße) Ortsdurchfahrt Lohnsfeld ab Donnerstag, 23. März bis voraussichtlich Ende April 2023 wegen Erneuerung der Fahrbahn in zwei getrennten Bauabschnitten vollgesperrt wird. In den Bauabschnitten 3 und 4 werden nacheinander Asphaltarbeiten aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung ausgeführt.
Zuerst wird im Bauabschnitt 3 die Fahrbahndecke von der Mitte der Zufahrt zum Neubaugebiet bis zur Mitte der Einmündung K 1 (Otterberger Straße) / L 401 (Kaiserstraße) unter Vollsperrung erneuert. Dabei sind die Zufahrt zum Neubaugebiet aus Richtung Wartenberg-Rohrbach und die Zufahrt zur K 1 (Otterberger Straße) aus Richtung Langmeil jeweils möglich. Die Zufahrt zur Feuerwehr (alter Schulhof) ist von der Kaiserstraße vollgesperrt. Die Dauer der Vollsperrung und die Bauzeit für den Abschnitt 3 sind mit zwei Wochen angesetzt.
Anschließend wird im Bauabschnitt 4 die Fahrbahn von der Mitte der Einmündung K 1 (Otterberger Straße) bis zur Mitte der Einmündung L 401 / L 390, Abzweig nach Winnweiler, unter Vollsperrung erneuert. Dabei ist die Zufahrt zur K 1 (Otterberger Straße) sowie zur Feuerwehr (alter Schulhof) aus Richtung Wartenberg-Rohrbach frei. Die Vollsperrung für den Bauabschnitt 4 dauert rund 3 Wochen.
Das 1,36 Millionen Bauvorhaben soll bis auf Restarbeiten im Mai abgeschlossen werden.
Daten und Fakten
Verkehrsbelastung L 401 rund 3.300 Fahrzeuge pro Tag in der Summe beider Fahrtrichtungen
Baustrecke
Radweg 1.000 Meter
Fahrbahnerneuerung 800 Meter
Bauzeit Mitte Juli bis Mai 2023
Baukosten 1,36 Millionen Euro
Foto: Pixabay (analogicus)