Neue Struktur und neue Begriffe für die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) 2023 – was bedeutet das konkret für Antragsteller und welche Auswirkungen hat es auf den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb? ReferentInnen des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW), des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Westpfalz und Rheinhessen-Nahe-Hunsrück (DLR R-N-H) sowie des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums Augustenberg (LTZ) thematisieren diese Fragen.
Das Programm am Vormittag bietet einen Überblick über die aktuellen Veränderungen und Neuerungen durch die GAP. Es macht deutlich, vor welchen Herausforderungen wir aktuell stehen. Am Nachmittag gibt es Einblicke, wie sich die Prämienauszahlungen konkret auf den eigenen Betrieb auswirken können und welche Perspektiven die GAP pflanzenbaulich bieten
kann.
Anmeldung
Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westpfalz bittet um Anmeldung bis zum 13. Januar 2023. Dies ist online, aber auch per E-Mail an , Fax 0671 / 820-300 oder Telefon 0671 / 820-118 möglich. Bitte geben Sie dabei an, mit wie vielen Personen Sie an der Veranstaltung teilnehmen und ob Sie Mittagessen wünschen. Die Tagungsgebühren belaufen sich auf 25 € (inkl. Mittagessen und Getränke), die am Veranstaltungstag in bar zu bezahlen sind.
Weitere Infos
Foto: Denis Doukhan auf Pixabay