Wirtschaftsforum als Aussteller in Karlsruhe

    Zum wiederholten Male besuchte das Wirtschaftsforum Donnersberger Land die KIT-Karrieremesse in Karlsruhe. Während sich dort in erster Linie Unternehmen als potenzielle Arbeitergeber präsentierten, stellte das Wirtschaftsforum insgesamt die Standortvorteile des Donnersbergkreises vor. Aktuelle Stellenangebote von ansässigen Unternehmen im Landkreis zeigten gleichzeitig die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Donnersbergkreis auf, so dass die künftigen Hochschulabsolventen den Donnersbergkreis als qualifizierten Arbeitsstandort wahrnehmen konnten.  

    Auch Herr Georg Konstantinou von den Senior Experts beriet die Studierenden, die das Hauptpublikum der Messe waren. Dabei konnten mehrere Stellenangebote der hiesigen Betriebe, u.a. aus dem Bereich der Softwareentwicklung und der Ingenieurwissenschaften, den künftigen Studienabsolventen an die Hand gegeben werden.

    Zuletzt wurde der Stand von dem Maskottchen der KIT-Karrieremesse besucht, das sich am Touchpult umfassend über den Donnersbergkreis informierte.