Bauvorhaben zu Corona-Zeiten

    Auch in Corona-Zeiten werden Bauvorhaben im Donnersbergkreis weitergeführt oder demnächst gestartet. Bauamtsleiter Uwe Welker hat die einzelnen (auch kürzlich schon abgeschlossenen) Projekte in einer Übersicht dargestellt. Seine Information zum Thema verbindet er mit einem großen Dankeschön an die beteiligten Handwerker, die auch in schwierigen Zeiten für den baulichen Fortschritt an kreiseigenen Gebäuden und insbesondere die Fortführung von Schulbaumaßnahmen sorgen. 

    Bei der Berufsbildenden Schule (BBS), Standort Eisenberg, haben die beauftragten Bauhandwerker kürzlich die neue Hallendecke der Sporthalle mit integrierter Deckenstrahlheizung und neuer Beleuchtung fertiggestellt. Die Arbeiten zur Errichtung eines Fahrstuhls in der BBS Eisenberg laufen derzeit noch und werden demnächst zur Herstellung der Barrierefreiheit beitragen. Bei der Realschule plus in Rockenhausen konnte gerade die Außendämmung der Sporthalle abgeschlossen werden, an der BBS Rockenhausen wurde aktuell das Projekt „Sporthalle mit Deckenstrahlheizung, Beleuchtung und Dacherneuerung“ beendet.  

    Weitere Baumaßnahmen, für die teilweise schon die Auftragsvergaben erfolgt sind, laufen nach Mitteilung des Bauamtes gerade an. Dazu zählen Fenstererneuerungen in der Realschule plus in Kirchheimbolanden, der Albert-Schweitzer-Realschule plus in  Winnweiler und in der IGS Eisenberg, Martin-Luther-Straße. Für die IGS Rockenhausen stehen Deckenerneuerungen bevor; bei der BBS in Rockenhausen Arbeiten zur Verbesserung des Brandschutzes sowie die Erneuerung von Elektroleitungen und Beleuchtung. Brandschutztechnische Sanierung sowie die Fenstererneuerung sollen am Standort Martin-Luther Straße der IGS Eisenberg ebenso bald anlaufen wie der Einbau einer neuen Raumlüftungstechnik in der dortigen Sporthalle. Zur Sanierung der Gutenbergschule in Göllheim und des Wilhelm-Erb-Gymnasiums in Winnweiler sind entsprechende Planungen im Gange. Darüber hinaus laufen etliche kleinere Unterhaltungsarbeiten an verschiedenen Gebäuden. 

    Foto: Sporthalle der BBS Rockenhausen nach Gesamtsanierung