Zusätzlich zu den regulären Abfuhren, die seit Montag wieder stattfinden, sind die Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens nach wie vor mit dem Nachfahren der Donnerstag- und Freitag-Touren von letzter Woche beschäftigt. Die Nachfahrten sollen bis Samstag andauern.
Was bis dahin nicht geleert werden konnte, wird als „Beipack“ bei der nächsten Abfuhr mitgenommen. Bei der Biotonne und der PPK-Tonne entspricht dieser „Beipack“ einem Karton. Für Restmüll soll ein Müllsack verwendet werden, dieser neben der Restmülltonne platziert werden soll.
Die Abholung der gelben Säcke wird nicht nachgeholt. Diese sollen zum nächsten Abholtermin erneut zur Abholung bereitgestellt werden.
Das Entsorgungsunternehmen Becker ist mit diesen Vorgängen aktuell sowohl im Don-nersbergkreis als auch im Landkreis Kaiserslautern beschäftigt. Durch die ausgefallenen Touren hat sich die Auslastung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdoppelt, bei regulärer Personalkapazitäten und LKW-Flotte.
Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die Fahrer und Lader des Entsorgungsunternehmens, die ihr Möglichstes geben um die Leerungen der Mülltonnen schnellstmöglich durchzuführen.
Foto: Kreisverwaltung Donnersbergkreis