Was die neue App alles bietet
- Route planen: Fahrtauskunft mit klassischem ÖPNV oder als multimodale Wegekette mit alternativen Mobilitätsanbietern, wie TIER, VRNnextbike und CarSharing-Anbieter (JoeCar, Stadtmobil, DB-Flinkster).
- Ticket- und Preisauskunft: immer passend zur Route und jeweiligen Fahrt, zum Wabentarif und zum Luftlinientarif mit Bestpreis.
- Ticketkauf: entweder aus der Fahrtauskunft, passend zur jeweiligen Fahrt oder über eine Direktkauf-Funktion. Gekauft werden kann zum Wabentarif oder zum Luftlinientarif mit Bestpreis - einfach beim Einsteigen ein- und beim Aussteigen auschecken (Check-in/Check-out). Bequemes Bezahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift.
- Abfahrtmonitor: Abfahrtszeiten und Linien an Ihrer Haltestelle immer im Blick.
- Stör- und Verkehrsmeldungen: für favorisierte Linien, Haltestellen und Gebiete.
- Interaktive Karte: Haltestellen, Mobilitätszentralen, Parkraum, stationäre und FreeFloating-Mobilitätsangebote (Stadtmobil, JoeCar, VRNnextbike, Tier usw) als POI mit Zusatzinformationen.
- Barrierefreiheit und bessere Usability: Besserer Kontrast, individuell einstellbare Schriftgrößen und Nutzung mit VoiceOver- und Schriftgrößen-Einstellung des jeweiligen Endgeräts.
- Individualisierte Darstellung und Funktionalität: Einstellungen ermöglichen individuelles App-Design (TabBar, Ziel- oder Startpunkteingabe, Fußwege-Geschwindigkeit, Ausschluss bestimmter Mobilitätsangebote etc.).
Testpersonen gesucht
Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar sucht Testpersonen für die neue myVRN-App. Noch vor der offiziellen Veröffentlichung der neuen myVRN-App können Sie die neuen Funktionen und Oberflächen testen. BETA-Version bedeutet, dass die App zwar voll funktionsfähig ist, aber noch nicht der endgültigen Version entspricht. Durch Ihr Feedback kann die App vor dem Release noch verbessert werden.